March 8, 2015 4:58 pm

Morgenweb über Sant

Bensheim. Fair Trade – schon lange nicht mehr nur ein Anliegen der Dritte-Welt-Läden, sondern mittlerweile auch für einige Betriebe der regionalen Textil- und Modebranche.

Silvia Adler, Modeschöpferin und Inhaberin der Manufaktur “Sant Naturtextilien” in der Bensheimer Hauptstraße hat zu ihrem 20-jährigen Bestehen als erste kleine, regionale Manufaktur im Rhein-Neckar-Raum das nationale Bündnis für nachhaltige Textilien unterzeichnet.

Und das aus Überzeugung: “Für die Manufaktur Sant ist es logisch und konsequent, dem Bündnis für nachhaltige Textilien beizutreten, da ökologisch saubere, sozial fair und regional produzierte Mode mein Gründungsimpuls war – und das bereits vor 20 Jahren.

Sprung in die Selbstständigkeit

Über Lehrjahre in der industriellen Fertigung, von Pelz- und Lederwaren, Gardinen und Änderungsschneiderei wagte Silvia Adler 1994 den Sprung in die Selbstständigkeit. Dank kontinuierlicher Weiter- und Fortbildung ist es ihr gelungen, ihre Überzeugungen zunächst in einer eigenen kleinen Maßschneiderei in Viernheim umzusetzen.

Im November feierte Silvia Adler mit einer eigenen Kollektion ihr 20-jähriges Bestehen.

red/Bild: Neu”

Mehr zu lesen auf Morgenweb über einen Pressebericht von 2010

Pressebericht SANT